Diese Internetseite verwendet Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Mut

Vor kurzem traf ich einen ehemaligen Geschäftspartner. Wir sprachen von meiner Arbeit als Business Coach und von den Möglichkeiten, die dieses Format bietet, besonders in Bezug auf Selbstreflektion und damit auf persönliche Weiterentwicklung.

Er wurde plötzlich ganz leise und sagte mir, er wolle im Moment gar nicht reflektieren, weil er etwas Bammel davor habe. Er traue sich da gerade nicht ran.

Dieser junge Mann ist ein gutes Beispiel dafür, dass die Zeit für Coaching auch reif sein muss. Es muss sowohl der Bedarf nach Veränderung als auch die Bereitschaft dazu bestehen. Ohne diese Bereitschaft wird die Reise zu sich selbst eine kurze werden oder gleich vor Beginn wieder storniert. Diese Reise braucht Geduld und Neugier auf sich selbst, viel Durchhaltevermögen und Mut.

Denn: Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren!

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Mut fürs Neue Jahr!