Diese Internetseite verwendet Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Meine Kunden aus

Maschinenbau, Versicherungen, Beratung, Fahrzeugbau, Metalltechnik, Chemie, Getränkewirtschaft, Automobil, Babynahrung, Bau, Universitäten. Vom Mittelstand bis zum Dax-Konzern, vom Öffentlichen Dienst bis KMU.

Allianz SE

Allianz Private Krankenversicherung

Allianz Versicherungs-AG

Bayerische Akademie für Verwaltungsmanagement

Bauer AG

Bauer Maschinen GmbH

BBW Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V.

Daimler Truck

EagleBurgmann

EMT

Hipp

iwb

Meiller Gruppe

MHP - A Porsche Company

Klüber Lubrication

Klinik ChiemseeWinkel

Paychex

Regierung der Oberpfalz

Swiss Life

TU München (TUM horizons, TUM Graduate School, TUM International Graduate School of Science and Engineering)

TU München School of Computation, Information and Technology

TU München School of Medicine and Health

univativ

u.a.

Vertrauen durch gute Arbeit:

- Teilnehmer eines Personal Energy Protection-Trainings: "Vielen Dank, Wolfgang. Das Training hat mich persönlich wieder in die richtige Richtung gebracht und mir geholfen, mich neu zu fokussieren. Ganz klasse!"
- Personal Energy Protection-Workshop bei DAX-Konzern, Feedback einer Teilnehmerin.: "Your openness, honesty and style of conducting the workshop really leads to a fruitful sharing and an open and trustful atmosphere. Keep up the great work, you have found your calling"
- Coachingklient: "Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für Ihre Unterstützung bedanken! Es war eines der anspruchsvollsten Jahre für mich und wäre bestimmt nicht so verlaufen, wenn wir uns nicht begegnet wären."

- Personal Energy Protection-Workshop im Mittelstand: 100 % Weiterempfehlung
- Psychische Gefährdungsanalyse bei DAX-Konzern: Steigerung der Bewertung der Mitarbeiter um 33% durch Workshops und Folgemaßnahmen
- Personal Energy Protection-Workshop bei Bildungswerk: Beurteilung 1,65.

 

Beispiele meiner Coachingarbeit:

- Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens: "Wie kann ich alle Aufgaben im Leben erfüllen ohne krank zu werden?"
- CFO eines 1000+ Unternehmens: "Wie kann ich meine Resilienz steigern und mehr Spass an der Arbeit bekommen?"
- Mitarbeiterin in einer Organisation: "Ich möchte meine berufliche Zukunft neu definieren und konkret umsetzen."
- Ärztin: "Ich möchte meine Praxis weiter leiten können, ohne dass ich krank werde."
- Partner in einer Unternehmensberatung: "Ich will meine berufliche Zukunft gestalten, indem ich unter meinen vielen Optionen entscheiden kann."
- Langjähriger Mitarbeiter in einem DAX-Konzern: "Meine Arbeit macht mir keinen Spass. Ich möchte wieder Freude im Job haben."

Folgende Projekte habe ich bisher begleitet:

- Personal Energy Protection Seminare zu Stressmanagement und Resilienz für Mitarbeiter (deutsch und englisch).

- Personal Energy Protection Seminare zu Stressmanagement und Resilienz für Führungskräfte (deutsch und englisch).

- Vorträge zur Selbstfürsorge für Mitarbeiter, für Führungskräfte.

- Vorträge zur Resilienzsteigerung.

- Workshops zur psychischen Gefährdungsanalyse.

- Coachings zu Resilienz, Führungsfragen, beruflicher Neuorientierung.

- Teamcoachings.

- Konfliktworkshops.

- Organisationsentwicklung

 

Alles online oder analog, in deutscher oder englischer Sprache.

Persönliche Empfehlungen sind auf Anfrage erhältlich.

 

Referenzen aus der Presse:

Careerslounge - Selbstfürsorge

Careerslounge - Mut

Arbeit und Arbeitsrecht - Was können (und sollten) Arbeitgeber tun? Burnoutprävention

GO IN Wartezimmermagazin der Gesundheitsorganisation Region Ingolstadt e.V.:6.Ausgabe, S.26