Diese Internetseite verwendet Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Mein Hund Benni ist immer dabei

Mein Hund Benni ist nicht als Therapiehund ausgebildet. Er ist dennoch bei meinen Coachings und Trainings dabei, weil er so viel Frieden und Gelassenheit in den Raum bringt und nur durch seine Anwesenheit dafür sorgt, dass es meinen Klienten besser geht, sodass sie etwas runter kommen können. Tunneldenken, schwächende Gedanken und schlechte Gefühle sind dann sehr schnell weg oder erscheinen in einem anderen Licht. Allein, Benni zu streicheln, hat eine wunderbare Wirkung. Was ein Hund bei Menschen so anstellen kann?!

Mein Psychiater hörte vor zwei Jahren von mir, dass ich mir einen Hund zulegen werde. Er freute sich mit mir und meinte, das sei das Beste, was ich tun könne. Für mich und für meine Klienten. Denn gerade Menschen, denen alles zu viel ist, die sich ohnmächtig fühlen oder ihre eigene Gesundheit in die Knie sinken sehen, tut ein Hund gut. Benni lässt uns zur Ruhe kommen. Er lässt uns wieder fröhlich sein. Wir können sicher sein, dass wenigstens er ganz ehrlich zu uns ist. Das schafft sehr schnell Vertrauen. 

Benni ist für mich ein guter Gefährte geworden. Er nimmt viele Dinge so hin, wie sie sind und versucht sie nicht zu ändern, außer es geht ums Fressen:-) Wenn ich mich wieder in einer Sache verbissen habe, hadere und zaudere, dass ich meinen Sohn seit einigen Monaten nicht mehr gesehen habe, erinnert er mich an das Positive. Etwas, das mir Energie gibt und nicht nimmt. Dabei vergesse ich die Realität nicht, aber ich kann schneller unveränderliche Dinge akzeptieren und mich auf die veränderbaren konzentrieren. 

Benni, mein Gefährte, ist "one in a million".