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Welchen Nutzen haben Sie aus
der Arbeit mit mir?

Für Unternehmen

Stresskompetente Mitarbeiter sind leistungsfähiger, begleiten Veränderungsprozesse positiv, werden seltener krank und müssen nicht das Unternehmen verlassen.

Für Unternehmen bedeutet dies folgenden Nutzen:

  • Geringere Krankenrate, gerade bei besonders engagierten Mitarbeitern
  • Fluktuation sinkt
  • Erhöhte Leistungsfähigkeit
  • Geringere Fehlerquote
  • Größere Mitarbeiterzufriedenheit
  • Reduzierter Knowhow- und Image-Verlust
  • Bessere Unternehmenskultur
  • Direkte Kosten durch Lohnfortzahlung und Produktionsausfall sinken
  • Geringere Mehrbelastung der Kollegen

  • Beispiel: 18-monatiger Burnout einer Führungskraft mit anschließendem Verlassen der Firma: Kosten für Lohnfortzahlung, Interim-Management, Recruiting zwischen 200.000 und 250.000€.

Für Privatpersonen
  • Sie können mit Stress besser umgehen, sind leistungsfähiger und zufriedener
  • Sie sind für unerwartete Situationen besser gerüstet, indem Sie sich in guten Tagen auf schwierige Zeiten vorbereiten
  • Sind Sie bereits in schwierigen Zeiten und haben etwa die Befürchtung, in den Burnout zu rutschen, begleitet Sie ein erfahrener Coach und Trainer, der Ihnen Sicherheit und Halt gibt
  • Wir wechseln zusammen die Perspektive, um neue Wege einzuschlagen und dauerhaft die Herausforderungen zu meistern
  • In neuen Lebensabschnitten erarbeiten Sie Handlungsoptionen und konkrete Schritte